Jazz Studies eBook


New

Jazz Studies eBook

from 2.99
Price incl. VAT


"Jazz-Studies" opens the gate to the world of Jazz for the student. 

From general tips, over the explanation of style features that make Jazz become Jazz to samples and playalongs for one’s own improvisations. 

This book gives the student an understanding of the basics of improvisation, phrasing, rhythm and eartraining through special exercises, explanations and samples. Through practising check lists, which can be printed out, the student has the possibility of developing his technical skills systematically.

10 Jazz exercises train the different phrasing-techniques and rhythmic features of Jazz. They can be checked at any time by listening to the samples. This way the student always has the possibility of controlling whether he does the exercise properly and correcting any mistakes by (simply) listening. 

At each exercise tips, hints or explanations or advices for practising are provided for the student so he can master the exercise in a better way. 

4 Jazz tunes give the student the possibility of using the skills he got from the exercises at a "Jazz piece". These tunes are based on common song forms of Jazz (Blues, Rhythm Changes, ect. ) . Compositional elements and also basics of harmonics are made accessible to the student. He is encouraged to improvise in various ways over the song forms, to vary melodies or to compose and also to transcribe the soli played on the recordings.

Browse this category: Education downloads

Jazz Studies eBook


Neu

Jazz Studies eBook

ab 2,99
Preis inkl. MwSt.


„Jazz-Studies” gibt dem Schüler einen Einstieg in die Welt des Jazz. Angefangen mit allgemeinen Hinweisen, der Erläuterung der Stilmittel, die den Jazz erst zum Jazz machen, bis hin zu Hörbeispielen und Playalongs zum eigenen Improvisieren.

Dem Schüler werden die Grundlagen der Improvisation, der Phrasierung, der Rhythmik und dem „Eartraining” (Gehörbildung) durch gezielte Übungen, Erklärungen und praktisches Hören nahegebracht. Übungspläne zum Ausdrucken geben dem Schüler die Möglichkeit, seine technischen Fähigkeiten systematisch zu verbessern und zu perfektionieren.

10 Jazz-Exercises schulen die verschiedenen Phrasierungstechniken und rhythmischen Besonderheiten des Jazz. Diese können durch Anhören der Hörbeispiele jederzeit überprüft werden. Auf diese Art hat der Schüler immer die Kontrolle, ob er die Übung korrekt ausführt und kann etwaige Fehler schnell durch Hören korrigieren.

Bei jeder Exercise werden dem Schüler Tips, Hinweise oder Erklärungen bzw. Übungen an die Hand gegeben, damit er die Exercise besser meisten kann.

4 Jazz-Tunes geben dem Schüler die Möglichkeit, die in den Exercises erlernten Fähigkeiten in einem „Jazz-Stück” anzuwenden. Die 4 Jazz-Tunes basieren auf häufig vorkommenden Liedformen des Jazz (Blues, Rythm-Changes etc.). Dem Schüler werden kompositorische sowie grundlegende Elemente der Harmonielehre nahegebracht. Er wird dazu angehalten über die Liedformen auf verschiedene Arten zu improvisieren, Melodien zu variieren oder zu komponieren sowie die, auf der Aufnahme gespielten Soli zu transkribieren.

Diese Kategorie durchsuchen: Unterricht Downloads